10c Religion

Neue Aufgabe für D0, 11.2.21, 2. Std.: "Unbequeme Christen"  (Abgabe Fr, 12.2.21, 14.00 Uhr)

"Christian Führer" (Buch S.138/139)

Du hast dich mit Christian Führer beschäftigt. Dieser Pfarrer ist der Initiator der "Friedensgebete für die Welt".

Setze dich mit seinen formulierten Texten (S. 139) auseinander und erarbeite Nr. 1,2 und (3 in ganzen Sätzen und mit Begründung.)

 

Liebe 10c!

Jetzt noch einmal auf diesem Weg. Ich hoffe, ihr seid fit und seid gut in das neue Halbjahr gestartet. Ich werde euch weiterhin Aufgaben geben, die ihr bearbeitet und mir zusendet. Wenn ihr eine Videokonferenz wünscht, teilt mir das bitte mit. Ansonsten kann man mich auch über die (gute,alte) Mail erreichen.

Aufgrund der iServ Situation verlängert sich derm Abgabetermin bis zum 10.02.2021 u 15.00 Uhr.

LG

Fr Krumm

 

Aufgaben: 1.2./4.2/.8.9.2021:

Thema: "Unbequeme Christen" (Buch S. 138)

1) Lies den Text "Christian Führer ..."

2) "Die Friedensgebete Pfarrer Führers veränderten die Welt".

Beschreibe mit Hilfe des Textes (und des Arbeitsblattes ( s. iServ-, wie es dazu gekommen ist und halte die einzelnen Stationen im Heft fest.

3) Chjristian Führer bekam den Theodor-Heuss-Preis!

Recherchiere im Netz!

a) Was ist das für ein Preis, warum wird er verliehen, wer erhält ihn?

b) Wer war Theodor Heuss? (Geburtsjahr,-0rt, Ausbildung, Berufe, Tätigkeiten, Lebenswqerk, Besonderheiten,.... .


Copyright © 2020. All Rights Reserved.